Mehr denn je bekommt eine „erfolgreiche“ Karriere in Zusammenhang mit Selbstverwirklichung einen großen Platz in unserem Leben. © Stocksy

Work-Life-Balance

Business. Ein kurzes Wort mit großer Bedeutung. Mehr denn je bekommt eine „erfolgreiche“ Karriere in Zusammenhang mit Selbstverwirklichung einen großen Platz in unserem Leben. Gleichzeitig steigt das Bewusstsein für eine ausgewogene Work-Life Balance und körperliche Fitness. Doch was bedeutet eigentlich „körperlich fit sein“? „Fit“ ist ein sehr weit gefasster und auch etwas modischer Begriff, der besonders in den letzten Jahren regelrecht gehyped wird. Generell beschreibt „fit sein“ sein einen körperlichen Zustand, der speziell auf den Sport bezogen bedeutet, dass man eine allgemeine Ausdauer hat. Dazu muss man nicht in der Lage sein einen Marathon zu laufen, aber er umschreibt eine gewisse Sportlichkeit.

Im Zusammenhang mit körperlicher Fitness spielt neben dem Sport natürlich auch die bewusste Ernährung eine wichtige Rolle. Denn nur durch die optimale Energiezufuhr kann der Körper leistungsfähig sein und gleichzeitig Fett abbauen ohne dass Muskelmasse verloren geht.

 


Im Zusammenhang mit körperlicher Fitness spielt neben dem Sport natürlich auch die bewusste Ernährung eine wichtige Rolle. Denn nur durch die optimale Energiezufuhr kann der Körper leistungsfähig sein und gleichzeitig Fett abbauen ohne dass Muskelmasse verloren geht.

Übrigens: Schon einmal aufgefallen, dass Sportler Hähnchen lieben? Wieso das so ist? Das Hühnerfleisch ist eine wertvolle Eiweißquelle, die gut vom Körper verwertet werden kann. Eiweiß – auch Protein genannt – trägt zum Muskelaufbau bei.

Unser SUBWAY® Chicken Breast Sandwich ist daher wie für sportlich Aktive geschaffen. Da es grundsätzlich ohne Käse und Sauce angeboten wird, zählt das Chicken Breast Sandwich ganz nebenbei zu den 7 Subs, die unter 6 Gramm Fett und weniger als 300 Kalorien enthalten!

Gerade Sportler sollten sich hin und wieder jedoch Käse gönnen, da er sowohl Eiweiß, als auch Calcium und Vitamin B liefert, welches beim bzw. nach dem Workout guttut. Außerdem kann das Chicken Breast Sandwich sogar die Regeneration nach dem Laufen positiv beeinflussen, denn: pflanzliche Fette die unter anderem in Oliven, Soßen, Sesam (Brot) und anderen Saaten enthalten sind, sowie sekundäre Pflanzenstoffe, wie in den Zwiebeln, unterstützen bei der sportlichen Regenerationsphase.

Daneben enthält die Chicken Breast auch Vitamin B, welches ausschließlich über die Nahrung zugeführt werden kann. Nach dem Schwitzen müssen außerdem wichtige Mineralstoffe und ausreichend Flüssigkeit wieder aufgenommen werden. Deshalb eignet sich ein Mineralwasser, wie z.B. von ViO, besonders gut. Es enthält u.a. die Mineralstoffe Calcium, Magnesium, Natrium und Kalium, welche beim Sport über den Schweiß verloren gehen.


So viel Fleiß darf belohnt werden: ab zum nächsten SUBWAY® Restaurant und das herrliche Fit Five Chicken Breast Sandwich holen!

In diesem Sinne: nach dem Sport darf belohnt werden! Ab zum nächsten SUBWAY® Restaurant! Und wie wir eben gelernt haben, eignet sich das herrliche Chicken Breast Sandwich ganz besonders für fleißige Sportler.

Infobox

  • Das Bewusstsein für eine ausgewogene Work-Life Balance sowie körperliche Fitness und regelmäßig Sport steigt
  • In diesem Zusammenhang spielt bewusste Ernährung eine bedeutende Rolle
  • Sportler greifen gerne zum Hühnerfleisch, da es eine wertvolle Eiweißquelle ist, die gut vom Körper verwertet werden kann
  • Unser Chicken Breast Sandwich ist daher wie für sportlich Aktive geschaffen und zählt ganz nebenbei zu den 7 Subs, die unter 6 Gramm Fett und weniger als 300 Kalorien enthalten!

Zurück zu Fit Five

Das könnte dich auch interessieren