Tu was Gutes – Unser World Sandwich Day

Am 03. November 2019 feiern wir bereits zum dritten Mal den World Sandwich Day. Auch in diesem Jahr laden wir euch dazu ein, eure Subway Sandwiches zu teilen – mit Bedürftigen, eurer Familie oder einfach euren Freunden. Und da Gemeinschaft zu einem unserer wichtigsten Werte zählt, arbeiten wir in diesem Jahr erneut mit unserem langjährigen Partner, der Tafel Deutschland zusammen. Am 03. November heißt es also: Liebstes Subway Restaurant besuchen, Footlong kaufen, Gutes tun. 💚 Und wie das geht, verraten wir dir.


Wenn du Gutes tust, kommt Gutes zurück

Gutes zu tun ist oftmals leichter, als du denkst. Denn für jedes Footlong Sandwich, das du am 03.11.2019 in einem Subway Restaurant deiner Wahl kaufst, spenden wir den Wert einer Mahlzeit an die wohltätige Organisation. Bereits seit 1993 engagiert sich die Tafel-Bewegung in Deutschland im Kampf gegen Hunger und Lebensmittelverschwendung. Im folgenden Video bekommst du einen kleinen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit  am Beispiel der Berliner Tafel. Ein kleiner Tipp: So ein 30 Zentimeter langes Sandwich eignet sich übrigens perfekt zum Teilen. 🥰

Nachhaltigkeit und soziales Engagement bei Subway

Wir hören euch zu und wissen, was euch bewegt. Deshalb haben wir uns für die nächsten Jahre große Ziele gesetzt, um unserer unternehmerischen Verantwortung nachzukommen. Noch in diesem Jahr wollen wir euch unsere neuen Maßnahmen vorstellen! Besonderer Fokus liegt dabei auf Themen wie Reduzierung unseres CO2-Ausstoßes und verantwortungsvollen Einkauf, um Abfall soweit wie möglich zu vermeiden. So haben wir uns zum Beispiel als Ziel gesetzt, den Einsatz von Einweg-Plastik in unseren Restaurants zu reduzieren und wohltätige Maßnahmen zu unterstützen. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Tafel ist bereits ein Schritt dorthin. Und ihr könnt am 03.11. ein Teil unserer Mission sein.

Mit wem teilt ihr euer Footlong? Nehmt uns gerne mit und teilt eure World Sandwich Day Memories auf Instagram unter #worldsandwichday. Wir freuen uns auf euch.